Übersicht

Für Kristian Klinck (SPD Neumünster)

Bild: Jusos Neumünster

Besuch der Jusos in Berlin

Am 12.05. ging es für Yaren und mich auf nach Berlin! Dort haben wir die herzliche Einladung von Kristian wahrgenommen, ihn in seinem Büro und Arbeitsumfeld zu besuchen. Zu Besuch im Bundestag bedeutet erst einmal, bevor man das Gebäude richtig betritt, Personalausweise abgeben, Gästeausweise bekommen und dann mit allen Sachen einmal durch die Sicherheitsschleuse. Schwupps stehen wir im Modulbau, einem neu errichteten Bürogebäude aufgrund des vergrößerten Bundestags, und werden schon von Jennifer, die als studentische Hilfskraft für Kristian arbeitet, erwartet.

Zukunftsgespräch mit Olaf Scholz, Dr. Kristian Klinck und Tobias Bergmann

Die digitale Deutschlandtour führt den SPD-Kanzlerkandidaten am 26. April nach Neumünster. Olaf Scholz stellt sich den Fragen der Bürgerinnen und Bürger und will umgekehrt erfahren, was die Menschen in Neumünster bewegt – von der Vereinbarkeit von Familie und Beruf im Lockdown über gute Löhne, zukunftsfähige Mobilität und Gesundheitsversorgung, Corona-Hilfen für Selbstständige, moderne Bildung und Digitalisierung, Perspektiven der Jugend, bis hin zu Fragen, wie eine sozial gerechte Klimapolitik aussieht.

Termine