Übersicht

Meldungen

Katastrophenschutz stärken, Ehrenamt fördern!

Das schreckliche Hochwasserunglück in Rheinland-Pfalz und Nordrhein-Westfalen hat uns alle erschüttert. Wir gedenken der Toten und unser Mitgefühl liegt bei den Angehörigen. Ich hoffe auf eine rasche und vollständige Genesung aller Verletzten. Mein höchster Respekt gilt den Rettungskräften. Sie geben…

Ein Eindruck vom Zukunftscamp der SPD

Auf dem Zukunftscamp der SPD heute stehen die folgenden Fragen im Mittelpunkt: Wie wollen wir in den 2030er Jahren zusammenleben? Wie sieht eine Wirtschaft aus, die unseren Planeten erhält und gute Arbeit schafft? Wie gelingt es uns, gleiche Chancen herzustellen…

Kommunalpolitische Fahrradtour mit der SPD Schönkirchen

Am 12. Juni 2021 startete die vom Ortsverein Schönkirchen geplante kommunalpolitische Fahrradtour am Dorfteich in Schönkirchen. Als Bundestagskandidat war ich mit von der Partie. Unter fachkundiger Leitung durch Matthias Hoppe-Kossak besichtigten wir die Bahnübergänge über die Straßen Landgraben, Dorfstraße und…

Keine Erhöhung des gesetzlichen Renteneintrittsalters!

In den letzten Wochen wurde eine Erhöhung des Rentenalters auf 68 Jahre diskutiert. Meine persönliche Haltung hier ist stark ablehnend und dies ist eine gute Gelegenheit, meine Position zum Rentensystem darzustellen. Bereits in den 1990er und 2000er Jahren wurde die…

Besuch bei der virtuellen Sitzung der AG Migration und Vielfalt

Ein Bewerber um ein politisches Amt muss meiner Auffassung nach eine Position zur Einwanderungspolitik haben. In diesem Zusammenhang bin ich mit verschiedenen Personen und Vereinen im Themenfeld Migration und Integration im Gespräch. Vor kurzem habe ich die „Arbeitsgemeinschaft Migration und…

Tobias Bergmann gewinnt OB-Wahl in Neumünster

Die Neumünsteranerinnen und Neumünsteraner haben gesprochen: Tobias Bergmann gewinnt die Stichwahl um das Amt des Oberbürgermeisters mit 50,8% der Stimmen. Ein großartiger Erfolg für Tobias Bergmann und die SPD Neumünster! Tobias wird als Bürgermeister die Themen Ansiedlung von Arbeitsplätzen, Sicherheit…

Deine und Ihre Stimme für Tobias Bergmann

Heute wählt Neumünster seinen neuen Oberbürgermeister. Zur Wahl steht neben dem Amtsinhaber unser Kandidat Tobias Bergmann. Ich bitte Sie und euch darum, Tobias Bergmann zu unterstützen: Er ist der richtige Oberbürgermeister für Neumünster! Als ehemaliger Präses der Handelskammer Hamburg bringt…

Gespräch mit Holger Bajorat, Geschäftsführer der WFA Kreis Plön

Die Wirtschaft im Kreis Plön ist breit aufgestellt und bietet vielfältige Arbeitsmöglichkeiten. Von Landwirtschaft über Handwerk, Industrie, Einzelhandel und Pflege bis zu Gastronomie und Tourismus ist alles dabei. „Deswegen sind wir vor Wirtschaftskrisen gut geschützt“, sagt Holger Bajorat, der Geschäftsführer…

Tobias Bergmann erreicht Stichwahl in Neumünster

Tobias Bergmann hat im ersten Wahlgang bei der Oberbürgermeisterwahl in Neumünster knapp 27% der Stimmen erzielt. Somit wird es eine Stichwahl zwischen Tobias und dem Amtsinhaber Olaf Tauras (CDU) geben. Der Bewerber der Grünen, Sven Radestock, kam mit ca. 22%…

Verteilaktion in Neumünster für Tobias Bergmann

Tobias Bergmann ist ein toller Bürgermeisterkandidat für Neumünster! Er ist engagiert, hat den Überblick und ist nah bei den Menschen. Man muss ihn einfach unterstützen und darum habe ich mich sehr gerne an einer Verteilaktion der SPD Neumünster am Sonntag,…

Flyerverteilung zum 1. Mai

Der 1. Mai ist der Tag der Arbeit und der Gewerkschaften. In früheren Jahren war dies ein Tag großer Kundgebungen und Demonstrationen. In diesem Jahr ist vieles anders. Dennoch haben der DGB und seine Mitgliedsgewerkschaften an diesem Tag…

Olaf Scholz und Tobias Bergmann beim Zukunftsgespräch

Am Montag, dem 26.04., war Olaf Scholz zu einem digitalen Zukunftsgespräch bei der SPD Neumünster zu Gast. Unser Oberbürgermeisterkandidat Tobias Bergmann moderierte die Veranstaltung. Viele Bürgerinnen und Bürger stellten im Livestream Fragen. Umbau der Wirtschaft, gute Löhne, Sicherung bei Arbeitslosigkeit…

Termine